Über uns

Über uns -
Geschichte des Streichens in unserer Familie
reicht in das Jahr 1910 zurück, Die Malerfirma qualitaets-malermeister ist ein Malerbetrieb mit Tradition in Berlin. Seit über 100 Jahren malen, malerarbeiten und dekorieren wir Decken, Wände und Fassaden.

als unserer Ur-Ur-Großvater Ludevit Drapcat, ein 18-jähriger Junge, Maler und Anstreicher ausgelernt, der aus der Tschechoslowakei, aus einem kleinen Dorf Rybník stammte, sich in das damalige Österreich-Ungarn, nach Wien entschieden hatte, in die Arbeit zu gehen. In Wien machte er sich durch die hohe Qualität seiner Arbeit einen sehr guten Namen und bald bekam er viele Arbeitsangebote bis nach Berlin, Hamburg und München.

So expandierte er bis nach Deutschland.
Er wirke dort einige Jahre, aber durch den Ausbruch des 1. Weltkrieges hat sich alles geändert, denn er wurde an die Front einberufen. An der Front kam er ums Leben. Er hatte drei Söhne Ján, Jozef und Ladislav, die auch in der Tschechoslowakei geboren sind, haben auch das Fachwerk Maler erlernt. Alle Männer arbeiteten in der Tschechoslowakei als Malermeister für Bezirksbetriebe. Jeder von Söhnen hatte Kinder. Manche Kinder folgten dieser Maler-Tradition und so entstand unser Maler - Geschlecht. Unser Unternehmen entwickelt sich bis jetzt in Deutschland, in der Slowakei, in Tschechien, Österreich und in den Niederlanden.

Malermeister Gabriel Drapcat

Ich, Gabriel Drapcat, als der jüngste aus unserer Familie, bin in der Slowakei geboren, habe das Fachwerk Maler erlernt und nach dem Schulabschluss in der Slowakei habe ich meine Malerfähigkeiten in Wien, Bratislava, Prag und schließlich in Berlin ausgeübt. Die Vorstellung, dass ich wie mein Ur-Ur-Großvater in Österreich arbeite, hat mich sehr gereizt. Mein Vater arbeitet als Maler in den Niederlanden schon seit langen Jahren, mein Bruder arbeitet als Maler in der Slowakei und mein Cousin in Tschechien.

Ich bemühe mich, hier in Berlin die neueste und modernste Maler-Arbeitstechnik zu verwirklichen und auszuführen. Ich möchte mich in Berlin dank meiner qualität und sauberen Arbeit durchsetzen. Ich habe sehr viele zufriedene Kunden und die Kundenzahl steigt immer weiter. Ich hoffe, dass ich mit einer guten und hochwertigen Arbeit einen guten Namen unserer Familie machen werde und besonders für die nächsten Generationen.
Das ist unser Familienwappen, das unser Handwerk symbolisiert:

drapcat erb

 

 

Datenschutz-Einstellungen
Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf dieser Website zu verbessern, ihre Leistung zu analysieren und Daten über ihre Nutzung zu sammeln. Wir können dazu Tools und Dienste von Drittanbietern verwenden, und die gesammelten Daten können an Partner in der EU, den USA oder anderen Ländern übermittelt werden. Indem Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit dieser Verarbeitung einverstanden. Detaillierte Informationen und die Möglichkeit, Ihre Einstellungen zu ändern, finden Sie unten.

Erklärung zum Datenschutz

Details anzeigen